Sport kompakt
Wintersport

Janka bester Schweizer im ersten Training – Jansrud mit klarer Bestzeit

Abfahrt von Kitzbühel

Janka bester Schweizer im ersten Training – Jansrud mit klarer Bestzeit

20.01.2015, 13:5120.01.2015, 15:10
Mehr «Sport kompakt»
Trotz 2,65 Sekunden Rückstand bester Schweizer: Carlo Janka.
Trotz 2,65 Sekunden Rückstand bester Schweizer: Carlo Janka.Bild: DENIS BALIBOUSE/REUTERS

Carlo Janka fährt im ersten Training zur Abfahrt in Kitzbühel als bester Schweizer auf Rang 12. Überlegene Bestzeit erzielt der Norweger Kjetil Jansrud vor Lauberhorn-Sieger Hannes Reichelt.

Der Österreicher verlor aber auch schon 0,51 Sekunden auf Jansrud, der Trainings-Dritte Travis Ganong aus den USA büsste bereits 1,68 Sekunden ein. Die Schweizer, die am vergangenen Sonntag in Wengen Spitzenleistungen gezeigt haben, liessen es noch gemächlich angehen.

Als Bester klassierte sich Carlo Janka auf Rang 12 mit 2,65 Sekunden Rückstand. Der Bündner, am Sonntag als Dritter auf dem Podest, war eine Hundertstel schneller als seine Swiss-Ski-Kollegen Didier Défago und Mauro Caviezel. Patrick Küng, der Vierte von Wengen, kam auf Rang 16 (2,81 zurück), Beat Feuz (Zweiter in Wengen) auf Rang 19 (3,14). (si/twu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!