Sport kompakt
Velo

ARD will die Tour wieder übertragen

Radsport

ARD will die Tour wieder übertragen

04.01.2015, 13:4104.01.2015, 13:51
Mehr «Sport kompakt»
Die Tour de France wird wieder im ARD zu sehen sein.
Die Tour de France wird wieder im ARD zu sehen sein.Bild: YUYA SHINO/REUTERS

Die ARD steigt laut «spiegel.de» wieder in die Tour de France ein. Noch in dieser Woche soll das TV-Comeback des öffentlich-rechtlichen deutschen Senders erfolgen. Nach zahlreichen Dopingskandalen hatten sich ARD und ZDF 2012 vollständig aus der Live-Berichterstattung der Tour zurückgezogen. 

Nun wagt sich die ARD wieder an eine Übertragung – ohne das ZDF und mit gebotener Vorsicht: Sie erwirbt die Rechte nur für zwei Jahre und zahlt dafür laut Informationen aus ARD-Kreisen unter 5 Millionen Euro. Die Übertragungsrechte 2009 bis 2011 hatten ARD und ZDF noch rund 20 Millionen Euro gekostet. Sinkende Quoten und Dopingskandale haben die Preise gedrückt. (si) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!