Sport kompakt
Tennis

Russenparty! Scharapowa und Makarowa machen den Halbfinal perfekt

Australian Open

Russenparty! Scharapowa und Makarowa machen den Halbfinal perfekt

27.01.2015, 06:2927.01.2015, 08:27
Mehr «Sport kompakt»
Maria Scharapowa triumphiert gegen Eugenie Bouchard und steht im Halbfinal.
Maria Scharapowa triumphiert gegen Eugenie Bouchard und steht im Halbfinal.Bild: Filip Singer/EPA/KEYSTONE

Die Weltranglistenzweite Maria Scharapowa und ihre Landsfrau Jekaterina Makarowa erreichen als erste Spielerinnen die Halbfinals in Melbourne.

French-Open-Siegerin Maria Scharapowa hat das Duell mit Eugenie Bouchard klar für sich entschieden und zum siebten Mal in ihrer Karriere die Halbfinals des Australian Open erreicht. Die 27-jährige Russin bezwang die Kanadierin in 78 Minuten mit 6:3, 6:2.

Im Kampf um den Finaleinzug trifft Maria Scharapowa, die schon fünf Grand-Slam-Turniere gewonnen hat, auf Jekaterina Makarowa. Die Weltranglistenelfte liess der als Nummer 3 gesetzten Rumänin Simona Halep mit 6:4, 6:0 keine Chance. Von bisher fünf Direktduellen gegen die Linkshänderin Makarowa hat Scharapowa alle gewonnen. (dux/si/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!