Sport kompakt
Tennis

Grandioses Comeback: Becker wirft Hewitt in fünf Sätzen raus

Australian Open

Grandioses Comeback: Becker wirft Hewitt in fünf Sätzen raus

22.01.2015, 12:45
Mehr «Sport kompakt»

Der Deutsche Benjamin Becker steht nach einem Tennis-Krimi in der dritten Runde der Australian Open. Der 33-Jährige eliminierte in einem Duell zweier Routiniers den gleichaltrigen Einheimischen Lleyton Hewitt.

Hewitt hatte die ersten beiden Sätze mit 6:2 und 6:1 für sich entschieden. Doch Becker gelang es erstmals in seiner Karriere, das Match nach einem 0:2-Satzrückstand noch zu gewinnen. Er holte sich die restlichen Sätze mit 6:3, 6:4 und 6:2. «Das ist etwas Grosses für mich, dass ich das in der später Phase meiner Karriere noch geschafft habe», strahlte Becker. (ram)

Becker feiert einen grossen Sieg.
Becker feiert einen grossen Sieg.Bild: EPA/AAP
Australian Open, ausgewählte Resultate
Wawrinka – Copil 7:6, 7:6, 6:3
Djokovic – Kuznetsov 6:0, 6:1, 6:4
Nishikori – Dodig 4:6, 7:5, 6:2, 7:6
Janowicz – Monfils 6:4, 1:6, 6:7, 6:3, 6:3
Becker – Hewitt 2:6, 1:6, 6:3, 6:4, 6:2
Ferrer – Stachovsky 5:7, 6:3, 6:4, 6:2
Bacsinszky – Tatishvili 6:7, 6:3, 6:2
S. Williams – Zvonareva 7:5, 6:0
V. Williams – Davis 6:2, 6:3
Azarenka – Wozniacki 6:4, 6:2
Giorgi – Smitkova 6:1, 6:4
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!