Sport kompakt
Tennis

Andy Murray weiter – Teenie-Sensation CiCi Bellis out

Drei-Satz-Sieg gegen Qualifikant

Andy Murray weiter – Teenie-Sensation CiCi Bellis out

29.08.2014, 07:4229.08.2014, 09:39
Mehr «Sport kompakt»
Geht ja doch noch: Ein erlöster Andy Murray.
Geht ja doch noch: Ein erlöster Andy Murray.Bild: Darron Cummings/AP/KEYSTONE

Nachdem er in der ersten Runde der US Open in New York Rätsel aufgab und sich mehr mit Krämpfen als einem Gegner herumplagte, kehrte Andy Murray in der Nacht auf Freitag (Schweizer Zeit) zur Normalität zurück. Mit einem sicheren 6:3, 6:3, 6:4 gegen den deutschen Qualifikanten Matthias Bachinger (ATP 235) erreichte der US-Champion von 2012 souverän die dritte Runde. Dort trifft er auf den Andrej Kusnezow (ATP 96) aus Russland.

Bei den Frauen setzte sich Wimbledon-Finalistin Eugenie Bouchard 6:2, 6:7, 6:4 gegen Sorana Cirstea durch. Zu Ende ist hingegen die märchenhafte Geschichte der 15-jährigen Kalifornierin CiCi Bellis. Die Nummer 1208 der Weltrangliste unterlag der fünf Jahre älteren und 1160 Plätze besser klassierten Kasachin Sarina Dijas in drei Sätzen 3:6, 6:0, 2:6. Bellis kann nicht einmal die 60'420 Dollar, die ihr für das Erreichen der zweiten Runde zustehen würden, annehmen, da sie noch Amateurin ist und zunächst ein College besuchen will, ehe sie eine Profikarriere in Betracht zieht. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!