Sport kompakt
Tennis

Für Frauen-Quartett und Wawrinka geht's in New York los

Erste Spiele um 17 Uhr

Für Frauen-Quartett und Wawrinka geht's in New York los

25.08.2014, 08:2125.08.2014, 10:49
Mehr «Sport kompakt»
Bencic will in New York einen weiteren Karriereschritt nach vorne machen.
Bencic will in New York einen weiteren Karriereschritt nach vorne machen.Bild: TI-PRESS

Belinda Bencic eröffnet um 17 Uhr die US Open aus Schweizer Sicht. Die 17-jährige Debütantin aus der Ostschweiz trifft auf Yanina Wickmayer. Die Belgierin ist als Nummer 64 der Weltrangliste leicht schlechter klassiert als Bencic (WTA 59), stand in New York aber 2009 im Halbfinal.

Wie Bencic muss auch Stefanie Vögele (WTA 67) um 11 Uhr Ortszeit antreten. Ihre Gegnerin ist die chinesische Qualifikantin Zheng Saisai (WTA 147). Für heute angesetzt sind auch die Partien zwischen Romina Oprandi (WTA 157) und Daniela Hantuchova (WTA 36) und zwischen Timea Bacsinszky (WTA 78) und Kiki Bertens (WTA 84).

Während Roger Federer erst morgen erstmals im Einsatz steht, gilt es für Australian-Open-Sieger Stan Wawrinka schon heute Ernst, um etwa 20 Uhr (im watson-Liveticker) gegen Jiri Vesely. Der Romand gibt sich vor dem Duell mit dem Tschechen zuversichtlich und sagt: «Wenn ich die ersten Runden überstehe, bin ich in der Lage, zu brillieren.» (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!