Sport kompakt
Tennis

Frankreich verkürzt, Briten gehen in Führung

Viertelfinals im Davis Cup

Frankreich verkürzt, Briten gehen in Führung

05.04.2014, 18:03
Mehr «Sport kompakt»

In den Davis-Cup-Viertelfinals steht nach den Doppel-Spielen am Samstag erst Tschechien als Halbfinalist fest. Die Osteuropäer, die den Davis Cup 2012 und 2013 gewonnen haben, führen in Japan uneinholbar mit 3:0.

Im Halbfinal trifft Tschechien auf den Sieger der Begegnung zwischen Frankreich und Deutschland. Das Doppel entschieden Michael Llodra und Julien Benneteau gegen Andre Begemann/Tobias Kamke mit 6:1, 7:6 (7:5), 4:6 und 7:5 für sich. Somit führt Deutschland nur noch mit 2:1 Siegen.

Im Viertelfinal zwischen Italien und Grossbritannien ging das Doppel an die Briten, die nun in Neapel 2:1 führen. Das Duo Colin Fleming/Andy Murray schlug Simone Bolelli/Fabio Fognini 6:3, 6:2, 3:6, 7:5. Am Sonntag kann Murray mit einem Sieg gegen Fognini den Halbfinal-Einzug der Gäste perfekt machen. Der Sieger dieses Viertelfinal trifft entweder auf die Schweiz oder Kasachstan. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!