Sport kompakt
Tennis

Mit Ferrer ist der erste Top-Ten-Spieler out

Niederlage gegen Simon

Mit Ferrer ist der erste Top-Ten-Spieler out

31.08.2014, 20:3731.08.2014, 22:10
Mehr «Sport kompakt»
Ferrer: «Adios, New York.»
Ferrer: «Adios, New York.»Bild: EDUARDO MUNOZ/REUTERS

David Ferrer verlor am US Open gegen den Franzosen Gilles Simon als erster Top-Ten-Spieler. Die Weltnummer 5, der designierte Halbfinalgegner Roger Federers, unterlag in der dritten Runde dem 26 Plätze schlechter rangierten Gegner mit 3:6, 6:3, 1:6, 3:6 relativ deutlich. 

Ebenfalls bereits vor dem ersten Wochenende beendet war das Turnier für sämtliche Amerikaner. Damit erreichte im zweiten Jahr in Folge kein Einheimischer die Achtelfinals des US Open. 

Bei den Frauen waren nach den ersten beiden Achtelfinals nur noch drei der besten zehn Spielerinnen der Welt im Turnier: Serena Williams, Eugenie Bouchard und Jelena Jankovic, die in der Nacht Montag gegen die Ostschweizerin Belinda Bencic spielen wird. Maria Scharapowa verlor bei sehr schwüler Hitze einen gut zweieinhalbstündigen Abnützungskampf gegen die Weltnummer 11 Caroline Wozniacki mit 4:6, 6:2, 2:6. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!