Sport kompakt
Super League

Gerndts Rückkehr verzögert sich – YB-Trainer Forte reagiert

Fussball

Gerndts Rückkehr verzögert sich – YB-Trainer Forte reagiert

12.06.2014, 17:3213.06.2014, 08:03
Mehr «Sport kompakt»

Der seit Februar verletzte YB-Stürmer Alexander Gerndt (27) muss den Termin für sein Comeback nach hinten schieben. Der Schwede muss sich einer Operation unterziehen, die für die nächsten drei Monate eine Pause erfordert.

Gerndt hatte sich zu Beginn der abgelaufenen Rückrunde bei einem Foul von Basels Taulant Xhaka komplizierte Verletzungen im rechten Bein zugezogen. Seit dem Trainings-Auftakt der Young Boys vom letzten Dienstag wurde der Nordländer wieder von Schmerzen geplagt, worauf Untersuchungen ergaben, dass ein medizinischer Eingriff notwendig ist. Gerndt hat für die Berner in der vergangenen Super-League-Saison in 19 Partien fünf Tore erzielt.

Aus den Reihen der Young Boys verpasst auch der hoffnungsvolle Nachwuchs-Spieler Miguel Castroman die Vorbereitungsphase für die kommende Saison. Er muss sich einer Sprunggelenk-Operation unterziehen.

Aufgrund der beiden Ausfälle hat Trainer Uli Forte für die Vorbereitung die Talente Nicolas Bürgy und Artian Kastrati ins Fanionteam aufgenommen. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!