Dario Lezcano wird zum Super-League-Start nicht jubeln können. Bild: Keystone
Den FC Luzern plagen vor dem Rückrunden-Start Verletzungssorgen: Nach Dimitar Rangelov, François Affolter und Sava Bento fällt nun auch noch Dario Lezcano im ersten Super-League-Heimspiel 2014 am Sonntag gegen die Grasshoppers aus.
Der Stürmer aus Paraguay verletzte sich am Mittwoch im Training am rechten Oberschenkel. Eine MRI-Untersuchung ergab, dass sich Dario Lezcano einen Muskelfaserriss zugezogen hat und rund drei Wochen pausieren muss. (pre/si)
Müde Fussballer und ein Bundesligaspieler mit Atemproblemen: Auch für Profifussballer können die Langzeitfolgen des Covid schlimme Folgen haben – nicht nur bei schweren Verläufen. Ein Experte fordert deshalb mehr Tests.
Irgendwann geht es nicht mehr. Wolfsburg-Verteidiger Marin Pongracic stützt die Arme in die Knie, versucht nach Luft zu ringen. Es sind Bilder, die man sonst vielleicht in einer Verlängerung sieht. Gespielt in dieser Bundesligapartie sind aber erst 15 Spielminuten. Pongracic beisst weiter, stützt sich auch in den folgenden Minuten bei Unterbrüchen immer wieder auf seine Knie. Zur Pause muss er raus. Seine Atemnot ist eine Folge einer überstandenen Coronavirus-Erkrankung.
Pongracic ist kein …