Sport kompakt
Skispringen

Morgenstern trainiert bereits wieder – mit Sotschi als Ziel

nach seinem horror-sturz

Morgenstern trainiert bereits wieder – mit Sotschi als Ziel

23.01.2014, 13:2123.01.2014, 13:33
Mehr «Sport kompakt»
Thomas Morgensterns Sturz am 10. Januar.Video: Youtube/ADNewsVideos

Keine zwei Wochen nach einem schweren Sturz beim Skifliegen am Kulm ist der Österreicher Thomas Morgenstern am Donnerstagmittag erstmals wieder in der Öffentlichkeit aufgetreten. An einer Medienkonferenz betonte er, dass er die Olympischen Spiele nach wie vor im Visier habe: «Wer mich kennt, weiss, dass ich mir immer hohe Ziele stecke. Ich will zu Olympia, das ist etwas Besonderes.»

Der 27-Jährige hat bereits wieder mit dem Training angefangen. «Thomas' Weg wird steinig werden, aber wir wissen, wie er zu beschreiten ist», sagte sein Betreuer Heinz Kuttin, früher selber Skispringer. Die Ärzte im behandelnden Spital in Klagenfurt erklärten, dass «alle Gehirntests überdurchschnittlich gut» verliefen.

Die Frohnatur war bereits wieder zum Scherzen aufgelegt. «Als ich nach dem Sturz aufgewacht bin und das Gesicht ziemlich wehgetan hat, dachte mir: ‹Diese aufgespritzten Lippen stehen mir nicht wirklich.›» (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!