Sport kompakt
Ski

Viletta und Janka im einzigen Abfahrtstraining überzeugend

Ski

Viletta und Janka im einzigen Abfahrtstraining überzeugend

11.03.2014, 10:41
Mehr «Sport kompakt»

Sandro Viletta und Carlo Janka zeigen sich im einzigen Abfahrtstraining beim Weltcup-Finale in der Lenzerheide von ihrer besten Seite. Einzig Adrien Théaux ist minim schneller als die zwei Bündner.

Théaux war mit seiner Bestzeit um einen Hundertstel schneller als Sandro Viletta. Der Engadiner, der nicht in den Top 25 der Disziplinenwertung figuriert, darf beim Weltcup-Finale nur dank seines Olympiasiegs mittun. Weil er in Sotschi Gold in der Super-Kombination holte, konnte Viletta wählen, ob er in der Lenzerheide in der Abfahrt oder im Slalom an den Start gehen möchte.

Carlo Janka verlor nur drei Hundertstel mehr auf Théaux und deutete damit an, dass man ihn im Rennen am Mittwoch (Start 9.30 Uhr) auf der Rechnung haben muss. Patrick Küng, der stärkste Schweizer Abfahrer in dieser Saison, verlor als Achter ebenfalls nur 0,72 Sekunden. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!