Sport kompakt
Ski

Janka wechselt von Atomic zu Rossignol

Neues Material

Janka wechselt von Atomic zu Rossignol

07.04.2014, 14:00
Mehr «Sport kompakt»

Carlo Janka (27) nimmt einen Ski-Marken-Wechsel vor. Der Bündner verlässt Atomic und steht ab Mai in Diensten von Rossignol. Mit dem französischen Ski-Hersteller hat er einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Janka begründet den Wechsel damit, dass er eine neue Herausforderung annehmen wolle. Durch diesen Transfer geht eine langjährige und erfolgreiche Partnerschaft zu Ende. Mit Atomic spannt Janka seit seiner Junioren-Zeit zusammen. Mit den Produkten dieser Marke ist der Obersaxer zum Olympiasieger, Weltmeister und Gesamtweltcup-Sieger aufgestiegen.

In den kommenden Tagen stehen bei Janka noch weitere Schnee-Trainings an, bevor er an Ostern in die Ferien verreist. Im Mai beginnt er mit dem Aufbau für die nächste Saison. Janka hat sich zum Ziel gesetzt, zurück an die Weltspitze zu gelangen.

In der abgelaufenen Saison war bei ihm eine Aufwärts-Tendenz erkennbar. Er erreichte zwar im Weltcup keinen Podestplatz, mit sieben Top-Ten-Klassierungen konnte er aber Konstanz aufzeigen. Bisher gehörten zu den Aushängeschildern von Rossignol Leute wie Didier Défago, Lara Gut oder der Südtiroler Christof Innerhofer. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!