Sport kompakt
Simon Ammann

Simon Ammann springt in Kuopio trotz weitestem Satz «nur» auf Rang 3

Simon Ammann springt in Kuopio trotz weitestem Satz «nur» auf Rang 3

10.03.2015, 19:2210.03.2015, 19:23
Mehr «Sport kompakt»
Simon Ammann fliegt weit, landet aber schlecht.
Simon Ammann fliegt weit, landet aber schlecht.Bild: KAI PFAFFENBACH/REUTERS

Simon Ammann steigt beim Weltcupspringen in Kuopio (Fi) als Dritter aufs Podest. Der 33-jährige Toggenburger fliegt mit 106 m die Tagesbestweite. Wegen zahlreichen Unterbrechungen wurde das Springen auf der Normalschanze nach nur einem Durchgang gewertet. 

Weil Ammann vom Aufwand profitierte und keine Telemark-Landung zeigte, blieb er gegen den Sieger Severin Freund (De) und den Norweger Anders Bardal chancenlos. Ammann teilte sich den dritten Platz ex-aequo mit Tournee-Sieger Stefan Kraft (Ö).

Den zweitweitesten Flug setzte Gregor Deschwanden mit 105 m in den Schnee. Auch der Luzerner hatte in einem Springen, das viele Windopfer forderte, das Glück auf seiner Seite. Rang 9 ist sein Karriere-Bestresultat. (pre/si)

Weltcup-Springen in Kuopio
1. Severin Freund (De) 139.3 (103.5)
2. Anders Bardal (No) 135.9 (102.5)
3. Simon Ammann (Sz) 132.5 (106.0)
3. Stefan Kraft (Ö) 132.5 (99.0)
8. Gregor Deschwanden (Sz) 124.7 (105)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!