Sport kompakt
Serie A

Shaqiri und Inter kassieren in letzter Sekunde eine Niederlage – Lichsteiner trifft für Juve

Serie A, 20. Runde

Shaqiri und Inter kassieren in letzter Sekunde eine Niederlage – Lichsteiner trifft für Juve

25.01.2015, 17:0126.01.2015, 10:50
Mehr «Sport kompakt»
Das kann ja nicht wahr sein: Mit dem letzten Angriff erzielt Torino das 1:0.
Das kann ja nicht wahr sein: Mit dem letzten Angriff erzielt Torino das 1:0.Bild: Luca Bruno/AP/KEYSTONE

Obschon Xherdan Shaqiri unter der Woche im Cup gegen Sampdoria Genua gross auftrumpfte, verzichtet Inter-Trainer Roberto Mancini im Ligaspiel gegen die AC Torino vorerst auf den Schweizer. 

In der 56. Minute ist es aber so weit: Shaqiri kommt für Danilo D'Ambrosio. Doch der Kraftwürfel tut sich ebenso wie der Rest der Mailänder schwer und kann kaum Akzente setzen. Alles deutet bereits auf ein langweiliges 0:0 hin, als in der 94. Minute der Turiner Emiliano Moretti nach einer Ecke für die Gäste den Siegtreffer markieren kann. Mamma mia!

Ganz anders die Gemütslage beim Schweizer Stephan Lichtsteiner: Seine Juve festigt mit einem 2:0-Erfolg gegen Chievo Verona nicht nur die Leaderposition, der Schweizer macht sogar etwas für sein Trefferkonto. In der 73. Minute profitiert er von einem Abpraller und kann die Kugel aus wenigen Metern im gegnerischen Kasten versorgen. (cma)

Animiertes GIFGIF abspielen
Lichtsteiner trifft in der 73. Minute zum 2:0.gif: dailymotion.com

Damit kann Juventus Turin den Vorsprung an der Tabellenspitze auf sechs Punkte ausbauen, denn die AS Roma lässt im Abendspiel gegen die Fiorentina zwei Punkte liegen. 

Serie A, 20. Runde
Inter – Torino 0:1
Juventus – Chievo 2:0
Parma – Cesena 1:2
Sampdoria – Palermo 1:1
Verona – Atalanta 1:0
Fiorentina – AS Roma 1:1
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!