Sport kompakt
Serie A

Lichtsteiner sieht Rot, doch Pirlo hämmert Juve mit einem Last-Minute-Tor in den Derby-Himmel

Serie A, 13. Runde

Lichtsteiner sieht Rot, doch Pirlo hämmert Juve mit einem Last-Minute-Tor in den Derby-Himmel

30.11.2014, 20:4130.11.2014, 23:05
Mehr «Sport kompakt»
Animiertes GIFGIF abspielen
Altmeister Pirlo sichert Juventus mit seinem Weitschuss in der Nachspielzeit den Derby-Sieg.gif: dailymotion/Gol-Live

Andrea Pirlo sichert in der Serie Juventus Turin in der Nachspielzeit einen Prestige-Sieg im Stadtderby gegen Torino (2:1). Stephan Lichtsteiner muss nach einer Gelb-Roten Karte vorzeitig vom Platz.

Der italienische Meister war durch einen Penaltytreffer von Arturo Vidal nach 14 Minuten in Führung gegangen. Nur acht Minuten später gleicht Bruno Peres für den Abstiegskandidaten aus. Doch Pirlo rettet in den letzten Sekunden noch den Heimsieg.

Die AS Roma hält mit einem Heimerfolg gegen Inter Mailand den Rückstand auf Juventus bei drei Punkten. Die Römer setzen sich im Olympiastadion mit 4:2 durch. Inter gelingt zunächst nach Roma-Toren von Gervinho (21.) und Holebas (47.) durch Ranocchia (36.) und Osvaldo (57.) zweimal der Ausgleich. Den dritten Gegentreffer nach exakt einer Stunde durch Pjanic vermag Inter aber nicht mehr wettzumachen, in der Nachspielzeit erhöhte der Bosnier noch auf 4:2. (dux/si)

Serie A, 13. Runde
Milan – Udinese 2:0 (0:0)
Juventus Turin – Torino 2:1 (1:1)
Cagliari – Fiorentina 0:4 (0:1)
Cesena – Genoa 0:3 (0:3)
Empoli – Atalanta
Palermo – Parma 2:1 (1:1)
AS Roma – Inter Mailand 4:2 (1:1)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!