Sport kompakt
Schaun mer mal

Wil dank einem herrlichen Weitschusstreffer mit Remis gegen YB – Basel taucht gegen Schaffhausen

Super-League-Vereine noch nicht in Top-Form

Wil dank einem herrlichen Weitschusstreffer mit Remis gegen YB – Basel taucht gegen Schaffhausen

15.07.2014, 21:4716.07.2014, 09:06
Mehr «Sport kompakt»

Am Samstag beginnt die neue Saison, doch die Super-League-Vereine wissen in ihren letzten Testspielen nicht zu überzeugen. Weder YB noch der FCZ kommen über ein Remis hinaus. Noch schlimmer der FC Basel: die Bebbi verlieren gegen den Challenge-League-Klub FC Schaffhausen mit 1:2.

Beim FC Basel erhalten viele junge Spieler der Vorrang, doch der Poker geht in die Hose. Die beiden ex-Basler Almerares und Tadic bringen Schaffhausen mit 2:0 in Führung, ehe Safari in der 83. Minute für den Ehrentreffer besorgt ist.

Zu einem sehenswerten Treffer kommt der FC Wil. Nach einem kapitalen Fehlzuspiel von YB-Neuzugang Sékou Sanogo trifft Sandro Lombardi mit einem Distanzschuss in die rechte obere Torecke. Alain Rochat kann später nach einer Ecke noch ausgleichen. Trotz vier Aluminiumtreffern der Berner bleibt es aber beim bescheidenen 1:1. Der FC Zürich verhindert mit zwei Toren in der 86. und 90. Minute zum 3:3 Schlimmeres. (qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!