Sport kompakt
Real Madrid

Karim Benzema verlängert bei Real bis 2019

Fussball

Karim Benzema verlängert bei Real bis 2019

06.08.2014, 20:38
Mehr «Sport kompakt»

Karim Benzema bleibt noch lange ein «Königlicher». Der Stürmer verlängert seinen Vertrag mit Champions-League-Sieger Real Madrid gleich um fünf Jahre.

Der neue Kontrakt mit Benzema gelte bis zum 30. Juni 2019, teilte Real mit. Der 26-jährige Franzose spielt seit 2009 bei den «Königlichen», mit denen er 2012 Meister und 2011 und 2014 Cupsieger wurde. Der zweifache französische «Fussballer des Jahres» erzielte für Real in 235 Pflichtspielen insgesamt 111 Tore.

Bei der WM in Brasilien war Benzema mit drei Treffern bester Torschütze der Franzosen. Für «Les Bleus» war im Viertelfinal gegen den späteren Weltmeister Deutschland (0:1) Endstation. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!