Sport kompakt
Real Madrid

Keiner macht mehr Umsatz als Real Madrid

Mehr als eine halbe Milliarde Euro

Keiner macht mehr Umsatz als Real Madrid

22.01.2015, 10:3322.01.2015, 10:49
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: ALI HAIDER/EPA/KEYSTONE

Laut der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Deloitte war Real Madrid der umsatzstärkste Klub der letzten Saison. Der Gewinner der Champions League kam auf 549,5 Millionen Euro. Laut Deloitte sind die «Königlichen» der erste Klub, der mehr als 200 Millionen Euro durch Fernsehrechte einnahm.

Das zweitklassierte Manchester United steigerte sich im Vergleich zur Vorsaison trotz sportlicher Misserfolge vor allem dank eines lukrativen TV-Vertrags der Premier League auf 518,0 Millionen Euro. Der FC Barcelona (484,6 Millionen) fiel vom zweiten auf den vierten Platz zurück. Rang 3 belegt Bayern München, das einen Rekordumsatz (487,5) verzeichnete. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!