Dominique Aegerter ist in Topform. Bild: AP/AP
Dominique Aegerter und Thomas Lüthi sind gut ins GP-Wochenende zum Saisonauftakt in Katar gestartet. Aegerter belegte in den freien Trainings am Donnerstag den 5. Rang in der Moto2-Klasse, unmittelbar vor Lüthi.
Die beiden Berner waren die besten Piloten auf einem Suter-Fahrwerk. Auf den Tagesschnellsten Takaaki Nakagami (Jap), der auf Kalex unterwegs ist, verlor Aegerter 0,331 Sekunden. Lüthi war mit 0,388 Sekunden Rückstand nur unwesentlich langsamer. Der dritte Schweizer Randy Krummenacher verlor als 28. über zwei Sekunden auf die schnellsten Fahrer.
Am Sonntag findet das erste WM-Rennen der Saison auf dem Wüstenkurs in Losail statt. Die Rennen werden unter Flutlicht bestritten. (pre/si)
Das Schweizer U20-Nationalteam von Trainer John Fust erhält an der WM in Toronto und Montreal (26. Dezember bis 5. Januar) prominente Verstärkung. NHL-Verteidiger Mirco Müller (19) hat von den San Jose Sharks wie erwartet die Freigabe für die Titelkämpfe erhalten.
Dies wurde am Rand des Vierländerturniers des Elite-Nationalteams in Arosa bekannt. Müller etablierte sich diesen Herbst gleich beim ersten Anlauf in der besten Liga der Welt. Bisher bestritt er in seiner ersten NHL-Saison 24 Partien …