Sport kompakt
Motorsport

Lüthi und Aegerter fahren im Regen hinterher

GP San Marino

Lüthi und Aegerter fahren im Regen hinterher

12.09.2014, 16:21
Mehr «Sport kompakt»
Ein Vergnügen war's nicht: Aegerter an der Adria.
Ein Vergnügen war's nicht: Aegerter an der Adria.Bild: Antonio Calanni/AP/KEYSTONE

Tom Lüthi (15.) und Dominique Aegerter (30.) verlieren am verregneten ersten Trainingstag zum GP San Marino viel Zeit auf die Spitze. Bester Schweizer Moto2-Fahrer ist Randy Krummenacher als Neunter.

Bestzeit auf dem Circuit an der adriatischen Küste fuhr am Freitag Jonas Folger. Krummenacher büsste 1,373 Sekunden auf den Deutschen ein. Lüthi hingegen verlor schon 2,4 Sekunden und Aegerter, der im zweiten freien Training ohne Verletzungsfolge stürzte, gar 4,2 Sekunden.

Robin Mulhauser (3,5 Sekunden zurück) war als 23. erstmals überhaupt schneller als sein Teamkollege Aegerter. Trotz der grossen Rückstände gibt es für Aegerter und Lüthi nicht viel Grund zur Beunruhigung. Da die Wetterprognosen für Samstag und Sonntag viel besser sind, wird dem ersten Trainingstag für das Moto2-Rennen am Sonntag (Start 12.20 Uhr) nicht viel Bedeutung zukommen. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!