Sport kompakt
Manchester City

Erster Inseltitel für Pellegrini – Manchester City holt den Ligacup

Sieg im Wembley

Erster Inseltitel für Pellegrini – Manchester City holt den Ligacup

02.03.2014, 17:2203.03.2014, 06:53
Mehr «Sport kompakt»
Animiertes GIFGIF abspielen
Das 1:1 durch Yaya Touré war ein Augenschmaus.GIF: Youtube/Abdo El malek

Manchester City gewinnt den Ligacup-Final im Wembley-Stadion gegen Sunderland mit 3:1. Für die «Citizens» ist es nach 1970 und 1976 der dritte Sieg im Ligacup.

Sunderland, das mit Citys Stadtrivalen Manchester United und Chelsea zwei Favoriten aus dem Wettbewerb befördert hatte, ging früh durch Fabio Borini in Führung (10.). Doch in der zweiten Halbzeit drehte der Favorit die Partie durch Treffer von Yaya Touré, Samir Nasri und Jesus Navas.

Für Citizens-Coach Manuel Pellegrini war der Triumph der erste Titel auf der Insel. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!