Sport kompakt
GC

Stéphane Grichting tritt Ende Saison nach 19 Jahren zurück

Stéphane Grichting tritt Ende Saison nach 19 Jahren zurück

07.03.2015, 15:52
Mehr «Sport kompakt»
Stéphane Grichting hat genug.
Stéphane Grichting hat genug.Bild: Urs Lindt/freshfocus

Stéphane Grichting, der Verteidiger der Grasshoppers, tritt Ende Saison zurück. Der bald 36-Jährige kehrt nach 19 Jahren Profi-Fussball mit seiner Familie ins Wallis zurück. Das verriet Grichting dem «Tagesanzeiger» in einem Interview. 

Der Walliser Abwehrspieler bestritt 124 Spiele für Sion, wechselte 2002 für zehn Jahre zu Auxerre in die Ligue 1 nach Frankreich, wo er zu 253 Einsätzen gelangte. 2012 kehrte Grichting ablösefrei in die Schweiz zurück und spielte als Abwehrchef für die Grasshoppers. Insgesamt trug er 44 Mal das Nationaltrikot und bestritt die Weltmeisterschaften 2006 und die Europameisterschaften 2008. Grichting war Opfer der Ausschreitungen in der WM-Barrage 2006 gegen die Türkei in Istanbul. Er erlitt einen Tritt in den Unterleib und musste medizinisch behandelt werden. (si) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!