Sport kompakt
Fussball

Rücktritt: Diego Forlan wird nicht mehr für Uruguay spielen

Rücktritt: Diego Forlan wird nicht mehr für Uruguay spielen

12.03.2015, 10:1412.03.2015, 10:33
Mehr «Sport kompakt»
Uruguay hat auch ohne Diego Forlan kein Stürmer-Problem. Luis Suarez sei dank.
Uruguay hat auch ohne Diego Forlan kein Stürmer-Problem. Luis Suarez sei dank.Bild: EPA/EFE

Uruguays Topstürmer Diego Forlan hat seine Nationalmannschafts-Karriere für beendet erklärt. Der 35-Jährige absolvierte 112 Partien für Uruguay (36 Tore). An der WM 2010 in Südafrika wurde Forlan mit seinem Heimatland Vierter. Er selbst war fünffacher Torschütze und wurde zum besten Spieler jener Endrunde gewählt.

Zuletzt hatte er noch die WM in Brasilien bestritten. In Europa spielte Forlan für Manchester United, Inter Mailand, Villarreal und Atletico Madrid. Zurzeit ist er noch für Cerezo Osaka in Japan aktiv. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!