Sport kompakt
Fussball

Napoli nach Gala gegen Roma im Cupfinal

Mit Inler und Joker Behrami

Napoli nach Gala gegen Roma im Cupfinal

12.02.2014, 22:51
Mehr «Sport kompakt»
Gökhan Inler bejubelt mit seinen Kollegen den Treffer zum 3:0.
Gökhan Inler bejubelt mit seinen Kollegen den Treffer zum 3:0.Bild: ANSA

Die SSC Napoli wahrte ihre wohl letzte Chance auf einen nationalen Titel in diesem Jahr und zogen mit einem 3:0 gegen die AS Roma in den Cupfinal ein. Bereits zur Halbzeit hatten die Süditaliener den 2:3-Rückstand aus dem Hinspiel wettgemacht, nachdem der Argentinier José Callejon per Kopf zum 1:0 getroffen hatte.

Die Entscheidung fiel durch einen Doppelschlag in den sechs Minuten nach der Pause. Erst kam nach einem Corner Gonzalo Higuain ebenfalls mit einem Kopfball zum Erfolg, wenig später entwischte Jorginho nach einem Pass von Dries Mertens der Roma-Abwehr und bezwang Goalie Morgan De Sanctis. Im Final trifft Napoli, bei dem Gökhan Inler durchspielte und Valon Behrami eine Viertelstunde vor Schluss eingewechselt wurde, am 3. Mai auf die Fiorentina. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!