Sport kompakt
Fussball

Thuns Schneuwly wechselt zum FC Zürich – Kiwi-Natispieler ins Berner Oberland

Mittelfeldspieler kommt

Thuns Schneuwly wechselt zum FC Zürich – Kiwi-Natispieler ins Berner Oberland

03.01.2015, 09:0803.01.2015, 15:16
Mehr «Sport kompakt»
Christian Schneuwly wechselt nach Zürich.
Christian Schneuwly wechselt nach Zürich.Bild: Martin Meienberger/freshfocus

Der FC Zürich verstärkt sich auf die Rückrunde mit Christian Schneuwly. Der Mittelfeldspieler unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2018.

Schneuwly erzielte in der Vorrunde beim FC Thun in 17 Einsätzen vier Tore und fünf Assists. Der 26-Jährige spielte in der Schweiz bereits bei Thun, Biel und YB. Der ehemalige Nachwuchsinternationale ist im Mittelfeld vielseitig einsetzbar.

Thun hat bereits einen Ersatz für Schneuwly, der seit 2011 bei Thun unter Vertrag stand, gefunden. Vom VfB Stuttgart wird der neuseeländische Nationalspieler Marco Rojas für eine halbes Jahr ausgeliehen. Der 23-Jährige war in der Vorrunde an Greuther Fürth ausgeliehen. «Rojas war bereits im vergangenen Sommer ein Thema. Wir freuen uns, dass es jetzt geklappt hat», freut sich Thuns Sportchef Andres Gerber über den Allrounder im offensiven Mittelfeld. (fox)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!