Sport kompakt
Fussball

Rainer Hasler 56-jährig an Krebs gestorben

Tod von Liechtensteiner Fussball-Legende

Rainer Hasler 56-jährig an Krebs gestorben

29.10.2014, 14:4529.10.2014, 14:49
Mehr «Sport kompakt»

Rainer Hasler, Ex-Captain von Servette und einer der besten Liechtensteiner Fussballer aller Zeiten, ist im Alter von erst 56 Jahren gestorben. Wie das Online-Portal der Zeitung «Vaterland» berichtet, war der frühere Aussenverteidiger an Krebs erkrankt.

Noch am letzten Sonntag habe Hasler das Super-League-Spiel Vaduz - Grasshoppers (1:1) im Stadion mitverfolgt. Bei beiden Klubs hatte er zu Beginn seiner Aktiv-Karriere unter Vertrag gestanden. Sein Sohn Nicolas gehört dem Vaduzer Kader an.

Seine grössten Erfolge als Spieler hatte Rainer Hasler in den Achtzigerjahren in der Westschweiz gefeiert. Mit Neuchâtel Xamax stiess er in die Viertelfinals des UEFA-Cups vor, mit Servette wurde er Schweizer Cupsieger (1984) und Meister (1985). 2004 wurde Hasler von der UEFA als bester Liechtensteiner Fussballer der letzten 50 Jahre ausgezeichnet. Dies, obwohl er für das Fürstentum kein Länderspiel absolviert hatte. Liechtenstein nahm erst nach Haslers Rücktritt erstmals an einer EM- oder WM-Qualifikation teil. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!