Sport kompakt
Fussball

GC-Spieler Alexander Merkel entscheidet sich für die kasachische Nationalmannschaft

Kein Platz in der Löw-Truppe

GC-Spieler Alexander Merkel entscheidet sich für die kasachische Nationalmannschaft

02.03.2015, 16:0202.03.2015, 16:11
Mehr «Sport kompakt»
GC-Spieler Alexander Merkel wird in Zukunft für die kasachische Nationalmannschaft auflaufen. 
GC-Spieler Alexander Merkel wird in Zukunft für die kasachische Nationalmannschaft auflaufen. Bild: Nick Soland/freshfocus

Der 23-jährige Deutsche Alexander Merkel von den Grasshoppers, der zurzeit von Udinese ausgeliehen ist, läuft künftig für das Nationalteam Kasachstans auf.

Der in Kasachstan geborene Mittelfeldspieler kam 1998 mit seiner Familie nach Deutschland und wechselte im Alter von 16 Jahren von der Jugendabteilung des VfB Stuttgart nach Italien zur AC Milan.

Über die Stationen Genoa, Udinese und Watford gelangte er im letzten Sommer in die Schweiz zu GC. Unter Michael Skibbe war Merkel aber meistens nur Ersatz oder figurierte wie zuletzt unter dem neuen Trainer Pierluigi Tami gar nicht im Aufgebot. (si/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!