Sport kompakt
Fussball

Roma-Stürmer Destro nach Faustschlag vier Spiele gesperrt

Nach Konsultation der TV-Bilder

Roma-Stürmer Destro nach Faustschlag vier Spiele gesperrt

08.04.2014, 15:40
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: Sky Italia

Mattia Destro wird der AS Roma in vier der sechs noch ausstehenden Meisterschaftsspielen fehlen. Das Sportgericht der Serie A bestrafte den Top-Stürmer des Tabellenzweiten mit einer Sperre von drei Spielen für den Faustschlag gegen einen Gegenspieler in der letzten Partie gegen Cagliari.

Der Schiedsrichter hatte den Schlag gegen den Kopf des Gegenspielers übersehen, weshalb der Stürmer nachträglich anhand der Fernsehbilder bestraft wurde. Dazu muss Destro, der am Sonntag alle drei Treffer zum 3:1-Sieg (zur Video-Zusammenfassung) erzielt hat, wegen seiner insgesamt vierten Gelben Karte einen weiteren Match aussetzen. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!