Sport kompakt
Fussball

Gutes Jahr für die Aktiengesellschaften des FC St.Gallen

Sechs Millionen Franken Eigenkapital

Gutes Jahr für die Aktiengesellschaften des FC St.Gallen

12.11.2014, 14:1112.11.2014, 16:20
Mehr «Sport kompakt»
Dem FC St.Gallen läuft es dieses Jahr nicht nur auf dem Rasen, auch finanziell sieht es rosig aus.
Dem FC St.Gallen läuft es dieses Jahr nicht nur auf dem Rasen, auch finanziell sieht es rosig aus.Bild: KEYSTONE

Das Gebilde von FC St.Gallen AG und der Event AG des Vereins konnte den fast 490 anwesenden Aktionären an der Generalversammlung in Gossau positive Nachrichten verkünden. Zum zweiten Mal in Folge wurde ein Gewinn erzielt. Die Europa-League-Teilnahme sorgte dafür, dass eine Reserve von drei Millionen Franken geschaffen werden konnte. 

Die Event AG hat neu gut sechs Millionen Franken Eigenkapital, weil die Geldgeber um Präsident Dölf Früh offenbar auf einen grossen Teil der Darlehen in der Höhe von rund zehn Millionen verzichteten, die den FCSG vor vier Jahren vor dem Konkurs bewahrt hatten. (si/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!