Sport kompakt
Fussball

CR7 erhält nach 0:1-Pleite gegen Albanien einen neuen Natitrainer

Paulo Bento tritt zurück

CR7 erhält nach 0:1-Pleite gegen Albanien einen neuen Natitrainer

11.09.2014, 18:58
Mehr «Sport kompakt»
Das war's: Bento nach der Niederlage gegen Albanien.
Das war's: Bento nach der Niederlage gegen Albanien.Bild: EPA/LUSA

Portugals Nationaltrainer Paulo Bento tritt nach der jüngsten Heim-Blamage gegen Albanien (0:1) zum Auftakt der EM-Qualifikation zurück. Das teilt der nationale Verband auf seiner Webseite mit. Der 45-Jährige betreute die Equipe seit 2010, als Aktiver hatte er zwischen 1998 und 2002 35 Mal für die Nationalmannschaft verteidigt.

Die erste Heimniederlage seit 2008 der Portugiesen, die ohne den verletzten Superstar Cristiano Ronaldo angetreten waren, war von heimischen Gazetten unter anderem als «grösste Schande in der Geschichte unserer Nationalmannschaft» bezeichnet worden. Bei der WM in Brasilien war Portugal bereits in der Gruppenphase ausgeschieden. Weitere Gegner der Portugiesen in der EM-Qualifikations-Gruppe I sind Dänemark, Serbien und Armenien. (ram/si/apa/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!