Wieder vereint: Milan Vilotic und Trainer Uli Forte. Bild: KEYSTONE
Die Young Boys haben auf den Abgang von Dusan Veskovac zu Toulouse rasch reagiert. Für eine Ablösesumme von rund 2,5 Millionen Franken stösst Innenverteidiger Milan Vilotic gemäss Medienberichten von GC zu YB.
Der 27-jährige Serbe hat sich mit den Bernern auf einen Vertrag bis 2018 geeinigt und kommt frühestens in einer Woche gegen Basel zum Einsatz. Der 190 cm grosse Verteidiger kam 2012 von Roter Stern Belgrad zu den Grasshoppers und zählte zu den Leistungsträgern.
YB verstärkt mit diesem Transfer nicht nur sein Abwehrzentrum, sondern untermauert seine Titelabsichten und schwächt mit GC einen direkten Meisterschaftskonkurrenten. (si)
YB verspielt im Spitzenspiel gegen Servette eine 2:0-Führung. Zürich schlägt Basel und rückt auf den 2. Tabellenplatz vor.
In diesem Spitzenspiel empfangen die drittplatzierten Bernerinnen den Tabellenführer aus Genf. Die erste Direktbegegnung haben die Hauptstädterinnen bitter verloren – der Genfer Siegtreffer fiel damals in der letzten Spielminute. An diesem Spieltag geht es für beide um viel: YB will sich den zweiten Tabellenplatz sichern, Servette den Vorsprung auf die Verfolger ausbauen.
Servette startet selbstbewusst ins Spiel. Die Gäste kombinieren sich geschickt durch die teilweise wackelige YB-Verteidigung. …