Sport kompakt
Fussball

Dortmund feiert wichtigen Sieg gegen hilfloses Schlusslicht Stuttgart

Bundesliga, 22. Runde

Dortmund feiert wichtigen Sieg gegen hilfloses Schlusslicht Stuttgart

20.02.2015, 22:2121.02.2015, 09:02
Mehr «Sport kompakt»
Animiertes GIFGIF abspielen
Das 2:1 für Dortmund durch Ilkay Gündogan.Gif: Dailymotion

Dortmunds Aufwärtstrend setzt sich im Krisengipfel gegen den VfB Stuttgart fort. Der BVB siegt verdient mit 2:1 und macht sich mit dem dritten Sieg in Serie mit jetzt 25 Zählern hinten langsam aber sicher aus dem Staub. Stuttgart dagegen hält auch nach der 22. Runde die rote Laterne in der Hand und die Lage wird mit weiterhin 18 Punkten langsam richtig ungemütlich.

Dortmund ging durch Aubameyang in der 25. Minute verdient 1:0 in Führung, nachdem der Gabuner schon zehn Minuten zuvor einen Treffer erzielte, welcher aber zurecht wegen Abseits aberkannt wurde.

Animiertes GIFGIF abspielen
Die Penaltyszene vor dem 1:1. Hier könnte Nuri Sahin für sein Foul auch Rot sehen.gif: dailymotion

Stuttgart kam in der 32. Minute zum Ausgleich mittels Penalty. Dortmunds Nuri Sahin hat in dieser Szene Glück, dass er für sein Vergehen nicht die Rote Karte kassiert. In der 39. Minute läuft Ilkay Gündogan durch die Stuttgarter Defensive und trifft zum verdienten 2:1.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das Geschenk Stuttgarts zum 3:1 für Dortmund.Gif: dailymotion

In der zweiten Halbzeit fallen lange keine Tore. Stuttgart bleibt aber zu harmlos, um Dortmund wirklich in Gefahr zu bringen. Die Entscheidung fällt nach einem haarsträubenden Fehler in Stuttgarts Defensive, als Marco Reus vom Verteidiger lanciert wird und dieser mühelos zum 3:1 einschiebt. Das 2:3 in der 91. Minute ist nur noch Resultatkosmetik. (fox)

Bundesliga, 22. Runde
Stuttgart – Dortmund 2:3 (1:2)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!