Sport kompakt
Fussball

Balotelli weiss ja doch, wo das Tor steht: Der Italiener schiesst Liverpool zum Sieg

Premier League, 26. Runde

Balotelli weiss ja doch, wo das Tor steht: Der Italiener schiesst Liverpool zum Sieg

10.02.2015, 23:0911.02.2015, 09:21
Mehr «Sport kompakt»
Animiertes GIFGIF abspielen
Nach 47 Saison-Schüssen das erste Saisontor für Mario Balotelli. gif: phoenix

In der Toppartie des Abends gewinnt der FC Liverpool gegen Tottenham mit 3:2, Arsenal muss bei seinem 2:1-Sieg gegen Leicester lange zittern.

In Liverpool spielt zu Beginn nur der Gastgeber, während sich die Spurs einen kapitalen Fehlpass nach dem anderen leisten. Im gleichen Takt vergeben allerdings auch die Reds ihre Chancen.

In der 15. Minute kann Markovic nach einer Zufallsproduktion Torhüter Lloris bezwingen und Liverpool völlig verdient in Führung schiessen. Anschliessend kommt Tottenham etwas besser ins Spiel und in der 26. Minute zum Ausgleich durch – ja, wen wohl? – Tormaschine Harry Kane.

In der zweiten Halbzeit halten Steven Gerrard vom Elfmeterpunkt und kurz darauf Mousa Dembélé auf Vorlage von Kane die Partie mit je einem Tor ausgeglichen, ehe der eingewechselte Mario Balotelli in der 83. Minute mit seinem ersten Saisontor für die Entscheidung sorgt.

Animiertes GIFGIF abspielen
Nach diesem Hammer von Özil wird Walcott nach Schwarzers Abpraller zum Nutzniesser.gif: phoenix

Liverpool hat damit nur noch drei Punkte Rückstand auf den vierten Platz, den sich Arsenal dank einem 2:1-Heimsieg gegen das Liga-Schlusslicht Leicester zurückerobert. Laurent Koscielny und Theo Walcott treffen für die Londoner in der ersten Halbzeit. In der 61. Minute kann Kramaric verkürzen und lässt die Gunners noch eine halbe Stunde zittern.

Ein Saisonpremiere gibt es für die Queens Park Rangers, die noch immer auf der Suche nach einem Nachfolger für den zurückgetretenen Trainer Harry Redknapp sind. Der Aufsteiger und Tabellenvorletzte holt im zwölften Versuch die ersten Auswärtspunkte. Die Londoner gewinnen in Sunderland 2:0. Die ersten elf Auswärtspartien gingen mit einem Torverhältnis von 6:27 verloren. (twu/si) 

Premier League, 26. Runde
Arsenal – Leicester City 2:1
Hull City – Aston Villa 2:0
Sunderland – Queens Park Rangers 0:2
Liverpool – Tottenham 3:2
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!