Sport kompakt
Fussball

Ronaldo wird zum besten Spieler der Welt gewählt. Auch dank Petkovic und Inler. Messi hingegen versuchte Ronaldos Wahl zu verhindern

Wer stimmte für wen?

Ronaldo wird zum besten Spieler der Welt gewählt. Auch dank Petkovic und Inler. Messi hingegen versuchte Ronaldos Wahl zu verhindern

12.01.2015, 22:3513.01.2015, 08:28
Mehr «Sport kompakt»
Gökhan Inler stimmte für Ronaldo, Robben und Neymar.
Gökhan Inler stimmte für Ronaldo, Robben und Neymar.Bild: fifa

Die FIFA hat die Wahllisten von allen National-Captains und -Trainern veröffentlicht. Für die Schweiz durften Vladimir Petkovic und Gökhan Inler abstimmen. Petkovic gab seine Punkte an Ronaldo (3 Punkte), Neuer (2) und Robben (1), Inler sah ebenfalls Ronaldo vorne (3), dann Robben (2) und Neymar (1).

Auffallend auch für wen die Argentinier stimmten. Nationaltrainer Gerardo Martino wählte mit Messi (3), Di Maria (2) und Mascherano (1) seine eigenen Spieler, Lionel Messi liess Finalist Cristiano Ronaldo aussen vor und gab seine Stimmen an Di Maria (3), Iniesta (2) und Mascherano (1). Auch Ronaldo wählte seinen Konkurrenten nicht. Er entschied sich für seine Real-Freunde Sergio Ramos (3), Gareth Bale (2) und Karim Benzema (1).

Mit Bernard Challandes (Trainer von Armenien) durfte ein weiterer Schweizer abstimmen. Er gab seine Stimmen Ronaldo (3), Neuer (2) und Müller (1).

Welche Captain, Trainer und Medien-Vertreter für wen stimmten, können Sie hier nachschauen!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!