Sport kompakt
Fussball

Gerardo Martino neuer Nationaltrainer von Argentinien

Ex-Barça-Trainer übernimmt Vizeweltmeisterteam

Gerardo Martino neuer Nationaltrainer von Argentinien

13.08.2014, 08:22
Mehr «Sport kompakt»

Gerardo Martino ist der neue Trainer des argentinischen Nationalteams. Der ehemalige Coach des FC Barcelona wird am 3. September im Testspiel gegen Deutschland erstmals auf der Bank sitzen.

Der 51-jährige Argentinier wurde am Dienstag vom argentinischen Fussballverband AFA als Nachfolger von Alejandro Sabella bestätigt. 

Der amtierende AFA-Vorsitzende Luis Segura hatte vor einigen Tagen erklärt, Martino solle einen Vierjahresvertrag erhalten und die Argentinier zur Weltmeisterschaft 2018 in Russland führen. Der Trainer des WM-Zweiten soll am Donnerstag auf einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt werden. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!