Sport kompakt
Fussball

Dortmund übernimmt Sahin fix 

Nach CL-Out

Dortmund übernimmt Sahin fix 

10.04.2014, 18:39
Mehr «Sport kompakt»
Sahin (l.) war kürzlich gegen seinen Ex-Klub aus Spanien im Einsatz.
Sahin (l.) war kürzlich gegen seinen Ex-Klub aus Spanien im Einsatz.Bild: AP/AP

Borussia Dortmund hat den türkischen Internationalen Nuri Sahin für die Ablösesumme von sieben Millionen Euro fest verpflichtet. Nach Angaben der «Ruhrnachrichten» habe der BVB nach dem Champions-League-Aus gegen Real Madrid die endgültige Rückkehr des 25-Jährigen besiegelt.

Dortmund hatte Sahin für anderthalb Jahre von Madrid ausgeliehen und sich eine Kaufoption gesichert. Der jüngste Bundesligaspieler und -torschütze in der Geschichte war im Sommer 2011 für rund zehn Millionen Euro Ablöse von den Westfalen zu den Königlichen gewechselt.

In Madrid kam er aber aufgrund von Verletzungen nur sporadisch zum Einsatz und wurde zum FC Liverpool abgeschoben. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!