Sport kompakt
Fussball

Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg im Fussballstadion von Dortmund gefunden – mehrere Personen müssen evakuiert werden

250 Kilogramm schwerer Blindgänger

Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg im Fussballstadion von Dortmund gefunden – mehrere Personen müssen evakuiert werden

26.02.2015, 15:3426.02.2015, 16:32
Mehr «Sport kompakt»

Bei Umbauarbeiten im VIP-Bereich des Signal Iduna Parks wurde heute eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Dabei handelt es sich um einen 250 Kilogramm schweren Blindgänger britischer Herkunft, welcher mittlerweile entschärft wurde.

Die Pressekonferenz des BVB vor dem Revierderby gegen Schalke 04 musste allerdings ins Trainingszentrum Brackel verlegt werden. Rund ums Stadion mussten mehrere Personen evakuiert werden. Laut dem Entschärfer Rainer Woitscheck war der Zünder der britischen Bombe noch intakt.

(cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!