Sport kompakt
FCSG

Yannis Tafer von Lausanne zu St. Gallen

St. Gallen auf dem Transfermarkt aktiv

Yannis Tafer von Lausanne zu St. Gallen

05.06.2014, 17:0205.06.2014, 17:04
Mehr «Sport kompakt»
Yannis Tafer im Kampf mit GC-Spieler Toko Bundebele.
Yannis Tafer im Kampf mit GC-Spieler Toko Bundebele.Bild: Urs Lindt/freshfocus

Der Super-League-Klub St.Gallen meldet nach Albert Bunjaku die nächste Verstärkung für die Offensive. Von Super-League-Absteiger Lausanne stösst Yannis Tafer zu den Ostschweizern.

Der 23-jährige Franzose, der auch die algerische Staatsbürgerschaft besitzt, hat bei St. Gallen einen Vertrag für die kommenden drei Jahre mit Option auf ein weiteres Jahr unterschrieben. «Tafer verfügt über einen starken linken Fuss, sucht konsequent den Abschluss und bringt ein sehr gutes Spielverständnis mit», sagt Sportchef Heinz Peischl über den Stürmer.

In der vergangenen Saison erzielte Tafer acht Tore für die Waadtländer und bereitete sechs weitere vor. In seiner Jugend durchlief Tafer von der U17 bis zur U20 sämtliche Junioren-Nationalteams von Frankreich. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!