Sport kompakt
FC Sion

YB-Fans bewerfen Polizei in Sitten mit Steinen

Nach Pleite

YB-Fans bewerfen Polizei in Sitten mit Steinen

27.02.2014, 12:5227.02.2014, 13:38
Mehr «Sport kompakt»

Nach der 0:3-Niederlage der Young Boys gegen den FC Sion ist es am Mittwochabend in Sitten zu Ausschreitungen von YB-Fans gekommen. Die frustrierten Berner Fans warfen Steine gegen Polizeikräfte, während diese Pfefferspray einsetzten, wie die Walliser Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte.

Rund 250 Fans reisten im Extrazug an. Die Bahnpolizei hatte Gitter installiert, um die Sicherheit am Bahnhof zu verstärken und um zu verhindern, dass die Fans ins Stadtzentrum gehen. Der anschliessende Marsch zum Stadion verlief laut Polizei ohne Zwischenfälle.

Auf dem Rückweg zum Bahnhof hingegen hätten Berner Fans versucht, die übliche Route zum Extrazug zu verlassen. Dabei bewaffneten sie sich gemäss Polizeimitteilung mit Steinen und warfen diese gegen die Polizei. Um weitere Ausschreitungen zu verhindern und die YB-Fans zum Besteigen des Zuges zu bewegen, setzte die Polizei Pfefferspray ein. Verletzt wurde niemand. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!