Sport kompakt
FC Sion

Nimmt Ciro Ferrara bald auf dem Sion-Schleudersitz Platz? 

Möglicher Roussey-NAchfolger

Nimmt Ciro Ferrara bald auf dem Sion-Schleudersitz Platz? 

10.02.2014, 14:2710.02.2014, 14:33
Mehr «Sport kompakt»
Ciro Ferrara: Bald beim FC Sion?
Ciro Ferrara: Bald beim FC Sion?Bild: AP

Laurent Rousseys Tage als Trainer von Sion scheinen gezählt. Laut der «Gazzetta dello Sport» soll Ciro Ferrara die Walliser übernehmen, was Präsident Christian Constantin (noch?) verneint. Der 47-jährige Neapolitaner steht in den Startlöchern für ein Trainer-Engagement im Tourbillon.

Der 49-fache Internationale führte Italien 2006 als Co-Trainer gemeinsam mit Marcello Lippi zum WM-Titel. Von 2009 bis 2010 war er Cheftrainer bei Juventus Turin. Seit seiner Entlassung im Dezember 2012 bei Sampdoria Genua ist Ferrara ohne Trainerjob. «Zu Ferrara gibt es nichts Konkretes zu sagen», sagte Constantin, «aber nach unserer Negativserie gibt es Anlass zu Fragen. Ich denke bereits an die nächste Saison, obwohl wir noch nicht gerettet sind.»

Laurent Roussey weist nach seiner Rückkehr ins Wallis als Trainer eine miserable Bilanz aus. Der im Oktober 2013 für Michel Decastel verpflichtete Franzose verlor in der Meisterschaft nach zwei Auftaktsiegen gegen GC (2:0) und Luzern (3:0) zuletzt fünfmal in Folge und schied auch im Cup-Viertelfinal in Luzern aus. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!