Sport kompakt
FC Aarau

Aarau verstärkt sich mit zwei neuen ausländischen Stürmern

Gauracs und Mickels

Aarau verstärkt sich mit zwei neuen ausländischen Stürmern

16.07.2014, 15:20
Mehr «Sport kompakt»
Edgars Gauracs (links) im Testspiel für den FC Aarau.
Edgars Gauracs (links) im Testspiel für den FC Aarau.Bild: FC AARAU

Der FC Aarau verstärkt seine Offensive mit den Stürmern Edgars Gauracs (26) und Joy-Slayd Mickels (20) aus Lettland beziehungsweise Deutschland.

Beide Zuzüge weilten schon Ende Juni zum Test in Aarau und kamen in einem Vorbereitungsspiel gegen den Challenge-League-Klub Wohlen (2:2) zum Einsatz. 

Der lettische Nationalspieler Gauracs wechselt für eine Saison leihweise zu Aarau. Er spielte zuletzt für Jurmala, wo er zu den treffsichersten Spielern in der heimischen Eliteklasse (13 Tore in 16 Spielen) zählte. Zuletzt war er in acht Spielen in Folge erfolgreich.

Zudem nimmt Aarau den Mittelstürmer Joy-Slayd Mickels für drei Jahre unter Vertrag. Der Deutsche wurde in der Nachwuchsabteilung von Borussia Mönchengladbach ausgebildet, wo er zuletzt im Kader der U-23-Auswahl figurierte. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!