Sport kompakt
Fabian Cancellara

Ja, das ist eine Bildmontage, aber die Oman-Rundfahrt musste tatsächlich wegen der Hitze und eines Sandsturms abgebrochen werden

Bilder der 5. Etappe der Oman-Rundfahrt

1 / 14
Bilder der 5. Etappe der Oman-Rundfahrt
In Muskat begutachtet ein Einheimischer die Hightech-Velos der Profis.
quelle: getty images europe / bryn lennon
Auf Facebook teilenAuf X teilen
5. Etappe gestrichen

Ja, das ist eine Bildmontage, aber die Oman-Rundfahrt musste tatsächlich wegen der Hitze und eines Sandsturms abgebrochen werden

21.02.2015, 13:3121.02.2015, 14:47
Mehr «Sport kompakt»

Die 5. Etappe der Oman-Rundfahrt wurde wegen den Witterungsbedingungen abgebrochen. Sandstürme und Temperaturen von über 40 Grad verhinderten ein rechtmässiges Rennen.

Die Organisatoren des Rennens  – in welchem auch Fabian Cancellara mitfährt – wollten die Etappe über 151 Kilometer erst verkürzen. Nach Rücksprache mit den Fahrern wurde aber das ganze Teilstück annulliert. Selbst Reifen und Bremsen der Fahrer streikten bei diesen Bedingungen. 

Die Fahrer wie Cancellara begrüssten den Entscheid auch in ihren Sozialen-Medien-Kanälen. Am Sonntag endet die Oman-Rundfahrt mit einer Etappe über 133 Kilometer. Im Gesamtklassement führt der Spanier Rafael Valls, bester Schweizer ist Mathias Frank, der mit knapp drei Minuten Rückstand auf Platz 19 liegt. (fox/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!