Sport kompakt
Davis Cup

Italien im Davis-Cup-Halbfinal gegen die Schweiz in Bestbesetzung

Trotzdem wenig Grund zur Sorge

Italien im Davis-Cup-Halbfinal gegen die Schweiz in Bestbesetzung

02.09.2014, 19:03
Mehr «Sport kompakt»
Federer und Wawrinka wollen in den Final einziehen.
Federer und Wawrinka wollen in den Final einziehen.Bild: KEYSTONE

Italien tritt wie die Schweiz mit seinen besten Spielern zum Davis-Cup-Halbfinal vom 12. bis 14. September an. Leader ist die Weltnummer 17 Fabio Fognini. Auch Andreas Seppi (ATP 49), Paolo Lorenzi (78) und Simone Bolelli (85) figurieren in den Top 100 der Weltrangliste.

Dennoch wird das Schweizer Team in der mit 18'400 Zuschauern bereits ausverkauften Genfer Palexpo-Halle Favorit sein, dank der Top-4-Stars Roger Federer und Stan Wawrinka. Weiter nominierte Captain Severin Lüthi auch Marco Chiudinelli (167) und Michael Lammer (454).

Im anderen Halbfinal ist Frankreich gegen Tschechien favorisiert. Jo-Wilfried Tsonga (10), Richard Gasquet (14), Gaël Monfils (24) und Julien Benneteau (28) treffen in Paris auf Tomas Berdych (7), Lukas Rosol (27), Radek Stepanek (39) und Jiri Vesely (75). (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!