Sport kompakt
Davis Cup

Fedrinka gegen Kasachstan in Genf

Vor bis zu 16'500 Fans

Fedrinka gegen Kasachstan in Genf

07.02.2014, 10:4207.02.2014, 11:31
Mehr «Sport kompakt»
Gemeinsam in Genf: Federer und Wawrinka.
Gemeinsam in Genf: Federer und Wawrinka.Bild: Keystone

Der Davis-Cup-Viertelfinal zwischen der Schweiz und Kasachstan wird in Genf ausgetragen. Die Partie findet vom 4. bis 6. April in der Palexpo-Halle statt. René Stammbach, Präsident von Swiss Tennis, begründete den Entscheid damit, dass bis zu 16'500 Plätze aufgebaut werden können.

Die Schweiz wird in Bestbesetzung antreten. Sowohl Roger Federer als auch Stanislas Wawrinka haben ihre Teilnahme nach dem Erstrunden-Sieg in Serbien bereits zugesagt. Die Zielsetzung für die Schweizer gegen die deutlich schlechter klassierten Osteuropäer ist damit klar. «Mit Stan und Roger im Team streben wir natürlich den Einzug in die Halbfinals an», so Teamcaptain Severin Lüthi.

Im Halbfinal würde die Schweiz auf den Sieger der Begegnung Italien gegen Grossbritannien treffen. Gegen Italien würde eine erneutes Heimspiel winken. Gegen Grossbritannien müssten die Schweizer auswärts antreten.

Der Ticketvorverkauf beginnt am Freitag, 28. Februar auf der Website des Verbandes. Verkauft werden keine Tickets für einzelne Tage, immerhin sind die Dreitagespässe übertragbar. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!