Sport kompakt
Cristiano Ronaldo

Ronaldo freut sich über Statue auf Madeira: «Ich bin dafür, dass Leute noch zu Lebzeiten geehrt werden und nicht erst, wenn sie tot sind»

3,4 Meter hohes Bronze-Standbild

Ronaldo freut sich über Statue auf Madeira: «Ich bin dafür, dass Leute noch zu Lebzeiten geehrt werden und nicht erst, wenn sie tot sind»

21.12.2014, 14:4321.12.2014, 18:08
Mehr «Sport kompakt»
Die Ronaldo-Statue in Funchal.
Die Ronaldo-Statue in Funchal.Bild: EPA/LUSA

Weltfussballer Cristiano Ronaldo wird auf seiner Heimatinsel Madeira mit einer Verdienstmedaille und einer Statue geehrt. «Das Standbild ist schöner als ich», witzelt der Portugiese.

Die 3,40 Meter hohe Bronzestatue in der Nähe des Hafens der Inselhauptstadt Funchal zeigt den Torjäger von Real Madrid bei der Ausführung eines Freistosses. Der ebenfalls von Madeira stammende Bildhauer Ricardo Veloza hatte eingeräumt, vom Fussball nichts zu verstehen und sich bei Experten über die typische Körperhaltung erkundigt zu haben.

«Ich bin dafür, dass Leute noch zu Lebzeiten geehrt werden und nicht erst, wenn sie tot sind», sagte Ronaldo. Im Regionalparlament von Madeira wurde dem Kapitän der portugiesischen Nationalelf der höchste Orden der Insel überreicht. Ronaldo unterhält auf seiner Heimatinsel bereits ein Museum, in dem seine Trophäen ausgestellt werden. (si/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!