Sport kompakt
Champions League

Champions-League- Finalist Tyresö muss wegen finanziellen Problemen zwangsabsteigen

Rückzug aus erster schwedischer Frauenliga

Champions-League- Finalist Tyresö muss wegen finanziellen Problemen zwangsabsteigen

05.06.2014, 22:0605.06.2014, 22:07
Mehr «Sport kompakt»
Auch Marta konnte Tyresö nicht zum Sieg schiessen.
Auch Marta konnte Tyresö nicht zum Sieg schiessen.Bild: HUGO CORREIA/REUTERS

Champions-League-Finalist Tyresö zieht sich mit sofortiger Wirkung aus der ersten schwedischen Frauenliga zurück. Der schwedische Meister von 2012 ist finanziell am Ende, viele Leistungsträgerinnen haben den Klub nach dem verlorenen Champions-League-Final gegen Wolfsburg verlassen.

Der Verein teilte am Donnerstag auf seiner Internetseite mit, dass man nicht mehr genügend Spielerinnen habe, um die Saison zu Ende spielen zu können. Für Tyresö spielte seit 2012 auch die fünffache Weltfussballerin Marta aus Brasilien. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!