Sport kompakt
Challenge League

Mit Thun und GC haben alle Super-League-Teams die nötige Lizenz erhalten

Auch Challenge-League-Teams

Mit Thun und GC haben alle Super-League-Teams die nötige Lizenz erhalten

19.05.2014, 11:5019.05.2014, 12:23
Mehr «Sport kompakt»

Der FC Thun und die Grasshoppers können aufatmen. Die Rekursinstanz für Lizenzen der Swiss Football League (SFL) erteilt allen Klubs eine Spielberechtigung für die Saison 2014/15.

Am Ende gelang es allen vier Klubs aus der Swiss Football League, der Rekursinstanz die verlangten finanziellen Nachweise zu erbringen. Die Grasshoppers und der FC Thun erhalten die beantragte Lizenz I (inkl. Teilnahme an den UEFA-Wettbewerben). Auch Locarno und Servette bekommen in zweiter Instanz die Lizenz III, die zur Teilnahme an der Challenge League berechtigt.

Von den Aufstiegsaspiranten aus der Ersten Liga Promotion dagegen erhält neben Etoile Carouge nur der FC Le Mont Lausanne die Lizenz für die Challenge League. Dem FC Köniz und dem SC YF Juventus dagegen verweigerte die Rekursinstanz die Spielberechtigung für die zweithöchste Liga. Diese beiden Klubs erfüllten die infrastrukturellen Auflagen nicht und können somit nicht in die Challenge League aufsteigen. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!