Sport kompakt
Carlo Janka

Janka wäre lieber schlechter gewesen, denn er hatte keine Lust «auf den ganzen Zauber» 

Ungeliebte Siegerehrung

Janka wäre lieber schlechter gewesen, denn er hatte keine Lust «auf den ganzen Zauber» 

09.02.2015, 11:0309.02.2015, 11:04
Mehr «Sport kompakt»
Carlo Janka: «An einem Grossanlass zählen sowieso nur die Medaillen.» 
Carlo Janka: «An einem Grossanlass zählen sowieso nur die Medaillen.» Bild: KEYSTONE

Carlo Janka hat die WM-Super-Kombination als bester Schweizer im 6. Rang abgeschlossen. Noch lieber wäre er Siebenter geworden. «Dann müsste ich wenigstens diesen ganzen Zauber nicht mitmachen.» 

Er spielte damit auf die offizielle Siegerehrung an, bei der auf der «Medal Plaza» in Vail die Top 6 jeder Disziplin zur Teilnahme verpflichtet sind. Janka hätte es besser gepasst, wenn er dieser Zeremonie hätte fernbleiben können. Der Bündner meinte: «An einem Grossanlass zählen sowieso nur die Medaillen.» (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!