Sport kompakt
Bundesliga

Lewandowski schnappt sich die Torjäger-Kanone

Drmic mit 17 Toren auf Rang 3

Lewandowski schnappt sich die Torjäger-Kanone

10.05.2014, 18:27
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: AFP

Mit 20 Treffern ist Robert Lewandowski Torschützenkönig der Saison 2013/2014 geworden. In seinem letzten Bundesliga-Spiel für den BVB gelang ihm beim 4:0 in Berlin noch einmal ein Doppelpack.

Damit liegt Lewandowski in der Endabrechnung zwei Tore vor seinem zukünftigen Mannschaftskollegen Mario Mandzukic. Der Kroate vom FC Bayern München blieb am letzten Spieltag ohne eigenes Erfolgserlebnis. Auf dem dritten Rang landete Nati-Stürmer Josip Drmic, der trotz seiner 17 Saisontore den 1. FC Nürnberg nicht vor dem Abstieg retten konnte.

Admir Mehmedi erzielte für den SC Freiburg 12 Tore, Xherdan Shaqiri steuerte sechs Treffer zum Meistertitel der Bayern dazu und Verteidiger Ricardo Rodriguez jubelte für Wolfsburg fünf Mal. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!